Sunday 27 March 2022

Über Claesemanns Theorien mit Tradis in Hamburg


I
Ich an P. Matthias Rohling, FSSPX
2/5/2022 at 1:59 PM
Ist Stefan Claesemann ein Gläubiger des Priorats Hl. Theresa von Avila, Hamburg?
Wenn nicht, dann warscheinlich Sedevacantist, auch Hamburg.

Wir theilen einen Einsatz für die Historizität der Bibel, aber sie sieht bei uns verschieden aus, ich denke der Seine ist aus wissenschaftlicher Sicht nur schlecht möglich, wärend meiner noch keine Widerlegung fand.

Aber, entscheiden Sie selbst, hier sind unsere Auseinandersetzungen:

HGL'S F.B. WRITINGS: Somewhat Sectarian Style, Semel · Somewhat Sectarian Style, bis · Correspondence of Hans Georg Lundahl: No Answer from Dr. Liebi, So Far? · Stefan Claesemann tries to take it in private with me · Creation vs. Evolution : Let's Carbon Test Stefan Claesemann's ChronologyCorrecting the Test]*

Er behauptet zwar nicht, aber impliziert einen Aufstieg des C-14-Halts von 1,4 bis 100 pmC in höchstens 507 Jahren oder sogar noch nur 367, wenn es ihm ernst ist um Mentuhotep III als Pharao Abrahams, ich behaupte direct einen solchen Aufstieg in 1772 Jahren.

Er hat die Masoretisch-Vulgate Chronologie, Abraham geboren 292 nach der Sintflut, ich den kürzeren LXX (ohne 2. Kainan), Abraham geboren 942 nach der Flut.

Er identifiziert den reellen Alter Sesostris III mit dem C-14-Alter, und macht ihn zum Pharao Josephs, ich identifiziere erst den Fall Trojas C-14-Zeit mit reeller, and mache Sesostris III zum Pharao gestorben 1590 v. Chr. - um die Geburt Mosens.

Einzelkeiten dazu in dem letzten Theil obiger Serie.

Hans Georg Lundahl

* Fußnote
Correcting the Test wurde später zugefügt. Siehe nächsten Brief.

II
Ich an P. Matthias Rohling, FSSPX
2/18/2022 at 2:35 PM
Ist Stefan Claesemann etc. Fortsetzung
Ich entdeckte einen Rechenfehler in mein Let's Carbon Test Stefan Claesemann's Chronology - Von Sintflut an Joseph in Ägypten habe ich 292 + 215 Jahre Masoretische Chronologie gerechnet, es sollte aber sein 292 + 75 + 215.

Mit der Berichtigung nahm ich den Entschluß die mathematische Überprüfung zu wiederholen, mit der Berichtigung berücksichtigt. Hier : Correcting the Test

Auch wenn Stefan Claesemann nicht ein Gläubiger des Priorats hl. Theresa von Avila ist, finde ich, Sie sollten es auch mal lesen.

Daß ich ihn für entweder FSSPX oder Sedevacante halte, schließe ich von hier, seinen Worten:

I have become traditional catholic and get bloody eyes reading the 2004 Martyrologium as proving evidence for the by Paul prophecised fall away from faith by my church in the end times.

I love the Latin Mass and know that the old Martyrologium is partly very near to the unfalsified biblical dates.


Daß er in Hamburg wohnt steht auf sein FB-Profil.

Und die Ursache Ihres Schweigens, was soll ich daraus schließen?

Hans Georg Lundahl

III
P. Matthias Rohling, FSSPX an mich
2/23/2022 at 7:35 PM
Re: Ist Stefan Claesemann etc. Fortsetzung
Sehr geehrter Hr. Lundahl,
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie haben Recht, dass Sie nachfragen, warum ich Ihnen erst jetzt - auf Ihre bereits zweite Email - antworte. Ich bitte um Verzeihung, dass ich Sie so lange warten ließ.
Die Ursache, erst heute mein Schweigen zu brechen und Ihnen eine Antwort zu schreiben, resultiert aus der Größe der Gemeinde, die ich zurzeit betreue, und meiner weiteren Aufgaben in der Gemeinde an meinem Wohnort. Mein Schweigen war und ist kein Zeichen von Desinteresse an der Frage, sondern schlicht und ergreifend meine aktuell mich sehr in Anspruch nehmenden Aufgaben. Ich hoffe, Sie können mir noch einmal verzeihen.
Über ein persönliches Kennenlernen würde ich mich sehr freuen - falls Ihnen genehm.
In jedem Fall Ihnen alles Gute und Gottes Segen,
Ihr P. Roling

IV
Ich an P. Matthias Rohling, FSSPX
2/24/2022 at 11:35 AM
Re: Ist Stefan Claesemann etc. Fortsetzung
Herzlichen Dank!

Ich weiß nun mal nicht wo Stefan Claesemann wohnt, außer auf FB steht "Hamburg". Selbst lebe ich in Paris.

Ich hätte nichts gegen einen Briefewechsel, aber würde mich dabei vorbehalten gelegentlich bei einer Uneinigkeit (und auch bei Einighkeit wenn Ihnen genehm, aber da ist kein Vorbehalt in dem Fall) den Briefewechsel auf meinen Blog copiieren zu können.

http://correspondentia-ioannis-georgii.blogspot.com/

Ich bin ehemahliger der FSSPX, immer noch einfacher Gläubiger, und will es bleiben, jetzt Anhänger an Pabst Michael (auch ehem. der FSSPX).

Was wollen Sie näher wissen?

Hans Georg Lundahl

V
P. Matthias Rohling, FSSPX an mich
2/24/2022 at 2:34 PM
Re: Ist Stefan Claesemann etc. Fortsetzung
Sehr geehrter Hr. Lundahl,

Vielleicht können Sie Hr. Clasemann über FB direkt fragen, wo er zur Kirche geht? Wäre zumindest eine Idee...

Ich muss Ihnen auch gestehen - das habe ich dann in der Email doch noch vergessen, klar zu sagen - dass ich seinen und Ihren Text noch nicht gelesen habe, sodass ich gar nicht in der Lage bin, in dieser Sache Fragen stellen zu können. Sobald ich mich näher damit befasst haben werde und noch Fragen offen sind, würde ich mich dann wieder bei Ihnen melden. Bis dahin bitte ich Sie, keine Emails oder Briefe von mir zu veröffentlichen. Vielen Dank.

Alles Gute und Gottes Segen,

Ihr P. Roling

VI
Ich an P. Matthias Rohling, FSSPX
3/1/2022 at 11:31 AM
Re: Ist Stefan Claesemann etc. Fortsetzung
Ist Laetare-Sonntag eine gute Frist?

P. Matthias Rohling, FSSPX an mich
Ich an P. Matthias Rohling, FSSPX
P. Matthias Rohling, FSSPX an mich
Ich an P. Matthias Rohling, FSSPX
P. Matthias Rohling, FSSPX an mich

No comments:

Post a Comment